Unser Team
Wir sind für Sie da: Tel.: 06761-90 69 93
Axel Konrad
a.konrad@konrad-pietaetsartikel.de
Außendienst
Einkauf
Vertrieb
|
|
Johann Blum
j.blum@konrad-pietaetsartikel.de
Außendienst
Einkauf
Vertrieb
|
|
Alexandra Müller
a.mueller@konrad-pietaetsartikel.de
Auftragsannahme
Auftragsbearbeitung
|
|
Uwe Adam
u.adam@konrad-pietaetsartikel.de
Geschäftsführung
|
|
Gundi Adam
g.adam@konrad-pietaetsartikel.de
Auftragsannahme
Buchhaltung
Zahlungsverkehr
|
Von links nach rechts:
Axel Konrad
a.konrad@konrad-pietaetsartikel.de
Außendienst
Einkauf
Vertrieb
Johann Blum
j.blum@konrad-pietaetsartikel.de
Außendienst
Einkauf
Vertrieb
Alexandra Müller
a.mueller@konrad-pietaetsartikel.de
Auftragsannahme
Auftragsbearbeitung
Buchhaltung
Uwe Adam
u.adam@konrad-pietaetsartikel.de
Geschäftsführung
Gundi Adam
g.adam@konrad-pietaetsartikel.de
Auftragsannahme
Gehaltsbuchhaltung
Zahlungsverkehr
Über uns
Helmut Konrad aus Kludenbach, übernimmt 1983 von Walter Bonn aus Reich (ehem. Meister der Sargfabrik Adam) den bestehenden Großhandel für Pietätsartikel. 180 Kunden werden in regelmäßigen Abständen mit einem Fahrzeug besucht. Eine große Auswahl an Bestattungszubehör befindet sich darin, das nun zum direkten Verbleib beim Kunden zur Verfügung steht. Über die Jahre hinweg, wächst im Umkreis von 150 km der Kundenstamm stetig an. Dieser besteht in erster Linie aus Bestattungsinstituten. Aber auch Kommunen decken ihren Bedarf u.a. mit Grabverbau, Grablaufrosten und Hallendekorationen ab, was zu einem nicht unerheblichen Teil des Umsatzes beiträgt.
Nachdem Helmut Konrad im Jahr 2001 das Rentenalter erreicht hat, bereitet Uwe Adam die Übernahme der Fa. Konrad GmbH vor. Er erweitert die bestehende Sargfabrik in Wüschheim um eine Lagerhalle, wo nun der Bestand der Fa. Konrad den neuen Standort findet.
2002 beginnt der Geschäftsbetrieb in Wüschheim. Die Betreuung des Kundenstamms wird nun von Axel Konrad und Johann Blum (ehemaliger Mitarbeiter der Sargfabrik Adam) fortgeführt. Der Pietätsgroßhandel wird stetig weiterentwickelt, Know-How und Serviceleistungen verbessert.
Um dem anhaltenden Trend zur Feuerbestattung, verbunden mit sinkendem Umsatz je Sterbefall entgegenzuwirken, wird 2006 der B2B-Shop www.konrad-pietaetsartikel.de entwickelt. Durch diese neue Möglichkeit Kunden zu erreichen und das Produktsortiment zu erweitern wächst der Kundenstamm kontinuierlich an. Kunden können nun weit über den regionalen Bereich, mit Paketdienst und Spedition bis ins benachbarte Ausland beliefert werden.