Unternehmen

Unser Team

Wir sind für Sie da: Tel.: 06761-93 69 93

 

 

Über uns

Helmut Konrad aus Kludenbach, übernimmt 1983 von Walter Bonn aus Reich (ehem. Meister der Sargfabrik Adam) den bestehenden Großhandel für Pietätsartikel.  180 Kunden werden in  regelmäßigen Abständen mit einem Fahrzeug  besucht. Eine große Auswahl an Bestattungszubehör befindet sich darin, das nun zum direkten Verbleib beim Kunden zur Verfügung steht. Über die Jahre hinweg,  wächst  im Umkreis von 150 km der Kundenstamm stetig  an. Dieser besteht in erster Linie  aus Bestattungsinstituten. Aber auch Kommunen decken ihren Bedarf  u.a. mit Grabverbau, Grablaufrosten und Hallendekorationen ab, was zu einem nicht unerheblichen Teil des Umsatzes beiträgt.

Nachdem Helmut Konrad im Jahr 2001 das Rentenalter erreicht hat, bereitet Uwe Adam die Übernahme der Fa. Konrad GmbH vor. Er erweitert die bestehende Sargfabrik in Wüschheim um eine Lagerhalle, wo nun der Bestand der Fa. Konrad den neuen Standort  findet.

2002 beginnt der Geschäftsbetrieb in Wüschheim. Die Betreuung des Kundenstamms wird nun von Axel Konrad und Johann Blum (ehemaliger Mitarbeiter der Sargfabrik Adam) fortgeführt. Der Pietätsgroßhandel wird stetig weiterentwickelt, Know-How und Serviceleistungen verbessert.

Um dem anhaltenden Trend zur Feuerbestattung, verbunden mit sinkendem Umsatz je Sterbefall entgegenzuwirken, wird 2006 der B2B-Shop www.konrad-pietaetsartikel.de entwickelt. Durch diese neue Möglichkeit Kunden zu erreichen und das Produktsortiment  zu erweitern wächst der Kundenstamm kontinuierlich an. Kunden können nun weit über den regionalen Bereich, mit Paketdienst und Spedition bis ins  benachbarte Ausland beliefert werden.

Unsere Ausstellung in Wüschheim im Hunsrück

Konrad GmbH
Großhandel Pietätsartikel
Michelbacher Str. 2
55471 Wüschheim
Telefon: 06761 90 69 93
Telefax: 06761 3234
Email: info@konrad-pietaetsartikel.de
Partnerunternehmen:
ADAM Sargmanufaktur

Webseite besuchen